Bereits am 22.11.2016 war der Aachener Unternehmer Uwe Kamannuwe-kamann mit seinem Vortrag „Industrie 4.0“ bei uns im Kreis Wesel zu Gast.

In einer gelungenen Präsentation vor interessierten Zuhörern stellte er sehr anschaulich dar, welche Chancen, aber auch welche Risiken diese Entwicklung in sich birgt. Sehr kurzweilig wurde dieser Vortrag nicht zuletzt dadurch, dass Herr Kamann es immer wieder geschickt verstand, das Publikum einzubinden und so schon während des Vortrages lebhafte Diskussionen entstanden.

Vor diesem Hintergrund rückt die Behauptung, dass wir in Deutschland einen massiven Fachkräftemangel hätten, in ein ganz anderes Licht.

„Maschinen, unterstützt durch künstliche Intelligenz, werden mehr und mehr Arbeitsplätze überflüssig machen. Dies geschieht nicht in zehn Jahren; oder in fünf Jahren, sondern wir befinden uns bereits mittendrin.“

Uwe Kamann

Der Vorstand des AfD Kreisverbandes Wesel dankt Herrn Kamann an dieser Stelle recht herzlich und kann diesen Vortrag nur jedem empfehlen.