Es ist augenfällig und sollte den Bürger zum Nachdenken bringen, wenn negative Schlagzeilen über unsere Partei in den letzten 14 Tagen vor der Wahl ihren Weg über die Presse an die Bürger finden. Wir lesen nun in der Presse, dass es zu Parteiaustritten bei der AfD im Kreis Wesel kommen könnte. Bislang können wir die Austritte nicht bestätigen.

Es gehört zum normalen Tagesgeschäft, dass Leute kommen und Leute gehen. Sie tun das aus den verschiedensten Gründen.

Den Parteiaustritt hatten wir zuletzt dem Verfasser einer unsäglichen parteischädigenden Schrift nahegelegt. Inzwischen hat der Kreisvorstand beschlossen, das Parteiausschlussverfahren einzuleiten. Nun gibt es eine kleine Gruppe von Leuten, die unsere bürgerlich-freiheitlich-konservative Partei im Kreisverband Wesel nicht unterstützen möchten. Sie unterliegen seit Jahren bei jeder Wahl.

Reisende sollte man nicht aufhalten, insbesondere, wenn sie in den vergangenen Jahren fortwährend parteischädigend tätig waren. Es ist nun möglich, dass diese Leute nun gehen wollen, bevor sie gegangen werden. Wir nehmen es ihnen nicht übel, wenn sie damit ihrem drohenden Parteiausschluss zuvorkommen möchten.

Wir freuen uns über jeden neuen Mitgliedsantrag bei der AfD im Kreisverband Wesel und über jedes neue Mitglied, das zum Erfolg unserer Partei beitragen möchte. Zum Mut zur Freiheit gehört, in eine Partei einzutreten und auch aus dieser wieder auszutreten. Dazu gehört auch – nach einer Phase der Partei- und Orientierungslosigkeit – wieder bei dieser Partei anzuklopfen und sie um eine Wiederaufnahme zu bitten, insbesondere wenn man erkannt hat, dass sie doch die einzige Alternative ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Mut zur Freiheit – am 13.9. AfD wählen!