AfD Kreisverband Wesel hatte einen erfolgreichen #Kreisparteitag

Am Mittwochabend hatten wir – trotz aller #Sabotageversuche unserer politischen Gegner – einen erfolgreichen Kreisparteitag. Es wurden unsere Delegierten im Kreis Wesel für Bezirk, Land und LVR gewählt. Wir haben nun ein gutes Team von Delegierten.

Es war bereits wieder im Vorfeld mit allen Mitteln versucht worden, die Versammlung unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu vereiteln. Dabei kam es zu mehreren Polizeieinsätzen. Die Polizei war ganz offensichtlich wiederholt von Gegnern unserer Partei mit dem Ziel angerufen worden, unseren Kreisparteitag zu verhindern. Auch gab es zwei unberechtigte Anzeigen beim Gesundheitsamt – einmal aus Dinslaken und einmal aus Neukirchen-Vluyn. Man konnte es den Polizeibeamten ansehen, sie waren offenbar nicht sonderlich erfreut über die fortwährenden #Instrumentalisierungsversuche durch unsere politischen Gegner. Die Polizisten liessen sich nicht beirren und taten ihre Pflicht.

Die Vorstellungsrunde der Kandidaten, die sich als Bezirks- und Landesdelegierte bewarben, verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse – leider mit einer Ausnahme. Eine Person begann plötzlich und ohne Vorankündigung ein scheinbar professionell gebundenes #Schriftstück unbekannten Inhalts zu verteilen. Der Versammlungsleiter untersagte das sofort. Das Verteilen von Schriftstücken ist bei der Kandidatenwahl grundsätzlich nicht erlaubt. So etwas hatte wohl keiner von uns je erlebt – weder bei der AfD noch anderswo.

Erst später haben wir von dem Inhalt des Schriftstücks Kenntnis erlangt. Wir sind davon entsetzt. Es ist so unglaublich und unfassbar, dass man den Eindruck bekommen könnte, die zur Rede stehende Person sei von politischen Gegnern geschickt worden. Wir gehen davon aus, dass es sich um einen weiteren politisch motivierten Versuch handelt, der AfD zu schaden. Wir haben den Verfasser unverzüglich zum #Parteiaustritt aufgefordert – und haben unverzüglich #Anzeige erstattet.

Der Aufstieg unserer Partei ist oftmals beschwerlich. Trotz der immer wieder auftretenden Widerstände lassen wir uns nicht beirren. Wir haben den Mut zur Freiheit.

Mut zur Freiheit – am 13. September #AfD wählen!