Am Sonntag, 16. Januar, fand die jährliche Mitgliederversammlung des AfD-Kreisbands Wesel statt. Dies war der Tag der Mitglieder unseres Kreisverbands. Dies war der Tag der gelebten Demokratie, ein Tag des Rückblicks, aber auch ein Tag der Erneuerung. Wichtigster Punkt des Tages war die Wahl des neuen Kreisvorstands.

Der Vorstand des Jahres 2022 ist mit neun Mitgliedern deutlich größer als der Vorstand des Vorjahres. Das soll nicht nur zu einer quantitativen, sondern auch zu einer qualitativen Verbesserung führen. Als Kreissprecher wurde Dr. Renatus Rieger bestätigt. Erstmals am 14. Juli 2017 zum Kreissprecher gewählt, ist er damit nun in seinem sechsten Amtsjahr. Wie er am Parteitag feststellte, kommt es ihm darauf an, dass der Kreisverband einig, stark und leistungsfähig ist. Darauf zielte auch sein Einzelantrag, den die Mitgliederversammlung mit ganz überwältigender Mehrheit unterstützte.

Der Schatzmeister Olaf Wilhelm wurde in seinem Amt bestätigt. Zur Unterstützung, insbesondere auch für die Aufnahme von Neumitgliedern und die Mitgliederbetreuung, kam ein neues Amt hinzu. Die Mitglieder wählten Daniela van Meegeren zur stellvertretenden Schatzmeisterin. Als stellvertretende Sprecher wurden Jürgen Knorsch, Andreas Preis und Holger Raumann gewählt. Als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands Wesel schenkten die Mitglieder Florian Hildebrandt, Herbert Kalthoff und Ulrich Pletzer ihr Vertrauen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.