Liebe Freunde,

am Samstag, den 26.06.2021, wurde Olaf Wilhelm einstimmig zum AfD-Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 117 Oberhausen-Wesel III gewählt. Damit steht nun für unsere AfD-Wähler in der kreisfreien Stadt Oberhausen und der dem Kreis Wesel angehörigen Stadt Dinslaken ihr AfD-Direktkandidat fest.

Wir freuen uns und sagen: Herzlichen Glückwunsch!

In gemütlicher Atmosphäre ließen nach der Wahl die wahlberechtigten AfD-Mitglieder, der AfD-Kreisvorstand Wesel und der Oberhausener AfD-Vorstand gemeinsam mit dem frischgewählten Kandidaten Olaf Wilhelm die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Olaf Wilhelm ist 49 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. In seiner freien Zeit begeistert er sich für Aquaristik, Angeln und für die Natur.

Olaf Wilhelm ist Diplom-Mineraloge. Als solcher war er zehn Jahre in der internationalen Forschung tätig. Danach absolvierte er das zweite Staatsexamen und er ist nun Lehrer für Chemie und Physik an einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe am Rande des Ruhrgebiets.

Seit 2018 ist Olaf Wilhelm Mitglied der AfD. Zunächst Beisitzer ist er  seit 2019 Schatzmeister im Vorstand des AfD-Kreisverbands Wesel. Seit der Kommunalwahl im September 2020 ist er Mitglied des Weseler Kreistags.