Dr. Renatus Rieger: „CDU gibt sämtliche konservativen Positionen auf“

Am gestrigen Vormittag (04.07.2017) fand am Berufskolleg Wesel eine Podiumsdiskussion der Direktkandidaten für den Bundestag im Wahlkreis 113 (Wesel I) mit mehr als 250 Schülern statt. Für die AfD nahm Dr. Renatus Rieger, Direktkandidat für Wesel I, teil.

„Die Schüler haben einen exzellenten Job gemacht, insbesondere die beiden Moderatorinnen, das geht kaum besser“, so Renatus Rieger. „Neben dem üblichen AfD-Bashing, fiel mir vor allem auf, wie sich SPD und Linke die Bälle zuwarfen. Das lässt mich für die Zukunft noch Schlimmeres befürchten. Besonders traurig ist, wie die CDU sämtliche konservativen Positionen aufgibt. Fazit von gestern: Konservative haben in der CDU keine Heimat mehr.“

Rieger bedauert, dass die Frage einer älteren Schülerin (oder jungen Lehrerin?) unbeantwortet bleib. Die junge Frau wollte die Parteien nach Antworten auf die Benachteiligungen für junge Mütter fragen. Insbesondere ging es ihr um junge Mütter, die wegen Nachwuchses eine Auszeit nehmen mussten. Rieger wundert nicht, dass die anderen Parteien diese Frage nicht beantworten wollten. „Ich habe nur kurz einwerfen können, dass dies eine exzellente Frage an die AfD ist. Hier liegt eine Kernkompetenz der AfD.“