Für die #stabile #Familie als #Keimzelle der Gesellschaft.

Wir befinden uns in der Mitte einer #Kulturrevolution gegen alle traditionellen Werte. Ähnlich wie in der von Mao Zedong angezettelten „Großen Proletarischen Kulturrevolution“ [1] geht es auch heute gegen die Keimzelle der Gesellschaft – die Familie.

Linke Ideologen sehen die Familie als „Keimzelle des #Faschismus“ [2] und sprechen von „#family #abolition“ (Abschaffung der Familie). Sie träumen von der #Elternlosen #Gesellschaft und wollen die Familie überflüssig machen [3].

Die AfD hält dagegen. Wir bekennen uns zur traditionellen Familie und zum #Zusammenhalt #zwischen den #Generationen als Leitbild.

Die zunehmende Übernahme von Aufgaben – bei Erziehung und Pflege – durch staatliche Institutionen untergräbt die Familie. Wir wollen die Familie bei ihren Aufgaben unterstützen, statt sie abzuschaffen.

Die Fraktionen der AfD in den neuen Stadträten und im Kreistag werden sich für die #Stärkung der #Familien einsetzen.

——————–
[1] siehe Johannes Piepenbrink, Kulturrevolution, in: Aus Politik und Zeitgeschichte 2016, Bundeszentrale für politische Bildung https://www.bpb.de/apuz/228466/editorial „…Schüler erschlugen ihre Lehrer, Kinder denunzierten ihre Eltern, alte Kulturstätten wurden geschleift. Die Kampagne forderte rund 1,7 Millionen Todesopfer, die Zahl der politisch Verfolgten liegt im zweistelligen Millionenbereich“.

[2] Max Horkheimer: „Autorität und Familie“, in: Gesammelte Schriften, Band 3: Schriften 1931–1936, Frankfurt a. M. 1988. ISBN 3-10-031813-7

[3] „Wenn Kinder von großen demokratischen und antiautoritären Institutionen aufgezogen werden, Essen nicht mehr in Kleinküchen, sondern öffentlichen Kantinen zubereitet wird, Alte und Kranke nicht länger von sogenannten Angehörigen gepflegt werden und die Reinigung der Wohnungen nicht mehr privat organisiert wird, dann ist die Familie gänzlich überflüssig,“ so Bini Adamczak, Beziehungsweise Revolution, Suhrkamp, 2017, nach Lukas Hermsmeier, Die elternlose Gesellschaft, Die Zeit, 10. August 2019 https://www.zeit.de/…/kapitalismuskritik-kindererzi…/seite-2